• Jobs Job bei Prodinger Organisation GmbH und Co. KG

Prodinger Organisation GmbH und Co. KG

Coburg

Coburg

Vertriebsinnendienst (m/w/d) Erfurt Coburg Unbefristet Vollzeit Gemeinsam zum richtigen Gesamtpaket - werden Sie ein Teil unseres Teams! Als knapp 100-jährige Unternehmensgruppe mit mehreren Büro- und Lagerstandorten in ganz Deutschland stehen wir auf einem festen Fundament. Unser Ursprung liegt im Verpackungsgroßhandel - wir blicken aber stets über den Tellerrand hinaus. Deshalb sind wir heute ein erfolgreiches Handelshaus mit mehreren Segmenten: In unserem historisch angestammten Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Weiter gibt es in unserer PRODINGER Gruppe ausgeprägte Standbeine in den Bereichen Lebensmittelverpackungen, Betriebshygiene und Arbeitsschutz. Parallel dazu bauen wir mit der Produktiv Handel GmbH ein neues Standbein auf, das als Onlinehandel agiert. #chancennutzen In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 550 Mitarbeitende zählt, darunter allein 50 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein! Vertriebsinnendienst Ausschreibungen (m/w/d) Wenn Sie sich leidenschaftlich für die Welt der Ausschreibungen begeistern und Ihre Fähigkeiten als Vertriebsinnendienst Ausschreibungen (m/w/d) unter Beweis stellen möchten, dann laden wir Sie ein, Teil unseres Teams zu werden. In dieser Rolle dreht sich alles um die spannende Welt der Ausschreibungen, in der Sie mit Ihrer Expertise und Ihrem Engagement maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen können. Die Aufgabenstellung In Ihrer Position übernehmen Sie die Verantwortung für die Ausschreibungsrecherche und führen eine erste Analyse komplexer Ausschreibungsunterlagen durch. Sie entwickeln effektive Strukturen und planen Angebotsprozesse. Mit Ihrem organisatorischen Geschick und präzisen Planungsfähigkeiten koordinieren Sie vertriebsunterstützende Prozesse und gewährleisten die Einhaltung von Terminen. Sie stellen die formale Vollständigkeit und sachliche Richtigkeit von Angebotsdokumenten durch eine präzise und sorgfältige Erstellung sicher. Sie führen eine detaillierte Analyse alter Angebote durch und gleichen diese mit neuen Anforderungen ab, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Durch Ihre Eigeninitiative erstellen Sie eigenverantwortlich Angebote, die die Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie arbeiten eng mit Key-Account Managern, Fachabteilungen und Kundenbetreuern zusammen, um eine nahtlose und effiziente Zusammenarbeit sicherzustellen. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Ausschreibungen mit. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie ERP-Systemen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Ihre ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten und Ihr ausgeprägter Teamgeist zeichnen Sie aus. Sie besitzen ein hohes Maß an Organisationsgeschick und sind in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenständig und zeichnet sich durch eine hohe Detailgenauigkeit aus. Das bieten wir Aus- und Weiterbildung Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings undamp; Co. Besondere Anlässe - besondere Wertschätzung Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitern und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen - wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss. Betriebliches Gesundheitsmanagement Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig! Firmen- und Teamevents Hoffeste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam - und das an jedem unserer Standorte. Flexible Arbeitszeiten Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden - Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive. i-gb Card Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten - von uns bezuschusst. JobRad Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite. Kostenlose Parkmöglichkeit Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten. Corporate Benefits Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken - denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit! Kontakt Prodinger Organisation GmbH undamp; Co. KG Frau Julia Rauh Rosenauer Straße 115 96450 Coburg Tel: 09561851186

Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   Prodinger Organisation GmbH und Co. KG (Coburg)

Personalreferent (m/w/d)
   Prodinger Organisation GmbH und Co. KG (Herbolzheim)

Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   Prodinger Organisation GmbH und Co. KG (Erfurt)

IT-Administrator (m/w/d) - Spezialisierung auf MacOS Vollzeit / Teilzeit
   Hagos eG (Mitte)

Elektriker als Hausmeister Technische Anlagen und Gebäude (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Kaltenweide)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Bergen auf Rügen)